Hier die Haushalts Tipps

Die Webseite befindet sich noch im Aufbau, daher sind Struktur und Inhalte noch nicht vollständig.

Hier entstehen noch Haushalts Tipps.

Diese Web Seite ist neu.
Daher bitten wir um Geduld.

Die Wäsche aus dem Trockner Müffelt/Stinkt.

Der Kondensator muss gereinigt werden, er kann alle 7-10, sollte dann aber alle 10-15 Durchläufe gereinigt werden.
Am Kondensator wird die Warme Feuchte Luft, welche zuvor durch die Wäsche ging gekühlt und somit endkondensiert. Hier Bildet sich das Wasser wieder aus der Wäsche, welches feinste Flusen einfängt und sich mit der Zeit zusetzt. Dort ist durch die Feuchtigkeit ein sehr guter Nährboden für Keime, Bakterien, ...
Daher sollte dieser nach Bedienungsanleitung raus genommen und gereinigt werden.
In der Regel ist unten, vorne eine Klappe. Diese öffnen.
Dann bekommt man den raus, meist ist eine Verriegelung, pinne drehen oder zusammen drücken
Diesen dann in der Badewanne mit der Braus gut ausbrausen biss alles raus ist. und Trocknen lassen.
Zusätzlich empfehle ich das Flusensieb dabei zu desinfizieren.
Wichtig ist natürlich nach jedem Gebrauch das Flusensieb zu reinigen.

Bei der Spülmaschine steht was von Salz.

Ja, allerdings kein Jod Salz oder so.
Es gibt Maschinen Salz für die Spülmaschine, in jedem Laden, Real, Netto, Penny, Aldi, Lidl...
Dies gibt es in Grob und Fein. Ich nehme grobes.
In der Maschine ist eine Abdeckschreube. Dort kann man einen bei gelieferten Trichter aufstellen und das Salz einfüllen.
Zusätzlich müsst ihr Klarspülmittel einfüllen, dieser ist in länglichen Flaschen neben dem Spülmittel und Salz zu finden.
Spülmittel empfehle ich Pulver, da es lange hin kommt und im Fernsehen gezeigt wurde das es am hygienischstem ist.
Einmal im Monat sollte aber eine Reinigung stattfinden.
Hierzu empfehle ich die Gummidichtungen mit einem Tuch besser Schwamm, Wasser und Spüli zu reinigen, gegenüber der Dichtung am Metall der Klappe ruhig mit Kratzschwamm dann einen fertigen Spülmaschinen Reiniger aus dem Lebensmittel Laden (kleine Fläschchen mit Flüssigkeit Blau oder Lemon gelb) zu kaufen und zu nutzen wie drauf steht. Danach einmal von außen reinigen.
Ob Ihr jetzt Duft Stecker rein hängt ist euch überlassen.

Staubsauger Beutel / Drucker Farbpatrone

Ist der Staubsauger Beutel voll und muss getauscht werden, findet ihr unter bzw hinter dem Staubsauger meist einen kleinen Aufkleber auf welchem das genau Modell steht, z.B. Hoover Maxwell 9001. Bei Druckern oft auch vorne genauso.
Bei Staubsaugern kann dieses Schild auch schon mal unter der Klappe sein.
Im Laden, bei beiden Sachen gleich.
Findet ihr Regale an welchen die nach Marken hängen, bei Staubsaugern gibt es oft auch Listen wie man es von Scheibenwischer kennt.
Wer dann will das der Staubsauger lange lebt, solle bei einem Beutel Wechsel den Innenraum und die Filter reinigen. Wichtig darauf zu achten das die Filter laut der Bedienungsanleitung regelmäßig gewechselt werden sofern nötig.

weitere folgen

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/